Übungseinsatz

Die Löschgruppe Dieringhausen wurde am Abend über Funkmeldeempfänger zu einem Übungseinsatz  alarmiert.

Im Wohn- und Geschäftshaus der Firma Fußboden Brandenburg war es in einer Lagerhalle zu einem Brandereignis nach einer Verpuffung gekommen. Nach Auskunft des

Firmeninhabers befanden sich noch zwei  Personen im Gebäude, welche vom Feuer eingeschlossen waren.  Umgehend durchsuchten zwei Trupps unter Atemschutz mit

Hilfe der Wärmebildkamera die Lagerhalle und den angrenzenden Kellerbereich. Die vermissten Personen konnten schnell ausfindig gemacht und ins Freie gerettet werden.

Alle geforderten Aufgaben wurden von den Kameraden mit Bravour erledigt.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Familie Brandenburg, welche uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat und die Übungsleitung als Verletztendarsteller unterstützte.