Zu Besuch bei unseren Freunden im Spreewald

Am vergangenen Wochenende besuchte eine Abordnung der Löschgruppe unsere Freunde der Feuerwehr Lübbenau im Spreewald.

Bereits am frühen Freitagmorgen traten elf Kameraden die Reise in den Spreewald an. Seit nun 27 Jahren besteht eine enge Freundschaft zwischen den Kameraden der Löschgruppe Dieringhausen und den Kameraden der Feuerwehr Lübbenau. Nach mehrstündiger Anreise und einem herzhaften Brunch in Meerane (organisiert von einem unserer Kameraden), gab es einen herzlichen Empfang am Neustadtdepot der Feuerwehr Lübbenau.

Das Wochenende hielt ein paar Überraschungen für uns parat. Auf dem Plan standen unter anderem ausgiebige Fahrten mit dem Spreewaldkahn und der Besuch des Freilandmuseums in Lehde mit einer umfangreichen Führung. Zum Abschluss des Wochenendes wurde ein Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr durchgeführt. Als Gastgeschenk wurden extra angefertigte Polo-Shirts anlässlich der 27-jährigen Freundschaft überreicht.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Freunden aus dem Spreewald für die schöne Gestaltung des Wochenendes bedanken. Wir freuen uns bereits auf euren Besuch im nächsten Jahr.