Sonntag, 28. April 2024

Jahresrückblick 2016

Wir blicken in ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück.

Insgesamt wurden wir zu 38 Einsätzen gerufen. Das sind 4 Einsätze mehr im Vergleich zum Jahr 2015.

Diese gliedern sich in 20 Brandeinsätze, 16 technische Hilfeleistungen und 1 Ersthelfereinsatz bei einem medizinischen Notfall auf. Außerdem wurde die Löschgruppe mit dem

Katastrophenschutzfahrzeug LF16-TS zu einem überörtlichen Hochwassereinsatz mit der Bereitschaft 5 des Regierungsbezirk Köln nach Haminkeln alarmiert.

Nicht nur bei anfallenden Einsätzen opfern die ehrenamtlichen Mitglieder der Löschgruppe ihre Freizeit.

Rund 3218 Arbeitsstunden leisteten die Kameradinnen und Kameraden insgesamt bei Übungs- und Arbeitsdiensten, bei der Teilnahme an Lehrgängen, Fortbildungen und sonstige Veranstaltungen, zur Erhaltung des Gerätehauses und Renovierungsarbeiten in Eigenleistung.

Wir danken all denjenigen, die unsere Löschgruppe in jeglicher Form unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt auch wieder dem Förderverein der Löschgruppe Dieringhausen für die Unterstützung.

Folgende Gegenstände konnten mit Hilfe des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Dieringhausen e.V. im Jahr 2016 angeschafft werden: Staubsauger, Flutbox, Festzeltgarnituren, Bräter, Fußmatten für die Spinde sowie Übernahme von Renovierungskosten in Eigenleistung.

Falls Sie den Förderverein der Löschgruppe Dieringhausen auch unterstützen möchten, dann schauen Sie hier.

Wir wünschen ein frohen, erfolgreichen und ruhigen Start ins Jahr 2017

06.01.2017